17. Juni 2012

gestrickfilzte kleine Tasche

Cornelia hat mich inspiriert. Eine kleine Tasche für zwischendurch fehlte mir eigentlich auch noch, so habe ich den ersten Versuch gestartet.
Mit dem strickfilzen ist es ja so eine Sache. Man strickt und strickt Riesenteile, die kommen in die Waschmaschine und es ist jedes mal spannend, was nach dem Waschgang heraus kommt. Selbst die gleiche Wolle bei unterschiedlichen Farben reagiert beim filzen anders.
Ich hatte als Ausgangsbasis 100 g Zauberwolle von Schoppel (Farbe 1874) die einen seeeehr langen Farbverlauf hat. Eine sehr schöne Wolle zum strickfilzen, da sie sehr weich ist und nicht allzu dick.
Und ich hatte eine Idee. Eine Anleitung hatte ich nicht.
Gestrickt habe ich pie mal Daumen und heraus kam eine für mich perfekte kleine Schultertasche.

Maße: 14 x 14 x 3,3 cm, Henkel ca. 119 cm
selbstgedrehter Glasknopf aus Double Helix Terra 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen