4. Oktober 2018

Flower Power Tuch 2 aus Poema Wolle

Mein momentaner Favorit an Wolle für Schals oder Tücher ist die Poema von laines du nord.
Sie hat einen traumhaften sanften Farbverlauf und ein 150 Gramm Knäuel hat eine Lauflänge von 600 Metern. 16,95 € hatte ich bezahlt, den Preis finde ich mehr als ok.
Ein Tuch ist fix gestrickt und so ist mein Erstes aus der Farbe 06 schon fertig.
(Ich berichtete hier auch von der Anleitung)

Es ist mal wieder eins von diesen ganz perfekten Tüchern. Schade, dass man die Passform, die Weichheit der Wolle, den schönen Fall usw. nicht auf Fotos festhalten kann. Und es duftet:)
Es duftet ganz zart nach Wolle, das mag ich.


Wie man sieht, sieht man fast nichts:)  An der einen Kante ist eine Blattreihe im Wechsel mit kleinen Blümchen und an der anderen Seite nur Blümchen und am Ende ein Blatt. Das Tuch sieht sehr verspielt aus und die Farben sind eher altrosa und beige.
Die beiden Kanten sind fast gleich lang, das gefällt mir gut. Es ist nicht zu groß und nicht zu klein. Es ist warm, aber nicht zu warm. Es ist einfach nur schön und mein neues Lieblingstuch.
Ich bin nur noch gespannt, wie es sich qualitätsmäßig verhält. Peelt es schnell oder gar nicht oder dergleichen.

gestrickt mit Nadelstärke 4,0
Das Problem ist, dass es von der schönen Poema Wolle noch so viele schöne Farben gibt und weil ich Parallelstrickerin bin, habe ich sofort das 2. Tuch aus Poema in der Farbe 05 begonnen.
Die Farben reichen von dunkler Beere immer heller werdend über pink bis rosa, also meine Lieblingsfarben. Als Muster habe ich noch einmal dasselbe gewählt, aber ein 3. Tuch ist schon in Planung, für das 3. Knäul in der Farbe 12 suche ich noch nach einer schönen Anleitung für die 600 Meter.
Man gönnt sich ja sonst nichts;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen