19. Juni 2013

Fortschritt Plissé Jacke und der Beginn des Vogeltuchs ( Bird shawl )

Die linke obere Hälfte der Plisee Jacke ist fertig und deshalb durfte ich mit dem Vogeltuch beginnen :)

am Ärmel die ersten eingestrickten Falten

Zuerst habe ich zwei Knäule gewickelt, damit ein Farbverlauf entsteht, der ganz alleine meiner ist und einzigartig, und dann konnte ich beginnen. Allerdings habe ich es mir mal wieder nicht einfach gemacht, denn ich möchte einen einzelnen Vogel in den Zipfel des Tuches stricken und nicht nur mit Blättern das Tuch beginnen. Das heißt viel zählen und schön aufpassen. Es geht langsam voran, aber macht total Spaß. Es ist spannend zu beobachten, wie die unterschiedlichen Farben miteinander harmonieren und anscheinend habe ich bisher alles richtig gemacht beim wickeln der unterschiedlichen Fadenlängen. Um die Fadenenden miteinander zu verbinden habe ich mich für die split splicing Methode entschieden und es geht einfacher und schneller, als ich dachte. Einmal in die Hände gespuckt und schwups sind die Fäden verbunden :))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen