25. September 2018

Flower Power Tuch aus Poema Wolle

Im Kunstladen hier auf Fanö sah ich vorgestern ein Tuch liegen, in das ich mich auf Anhieb verliebte.
Die präzise Ausarbeitung, das Muster und die herrlich weiche Wolle mit Farbverlauf hat es mir spontan angetan. Ich liebe Dreieckstücher und so kaufte ich mir ein Bobbel der schönen Poema Wolle.
Die dänische Anleitung gab es kostenlos mit. Zum Glück hatte ich dann "zu Hause" bei Ravelry entdeckt, dass es die Anleitung auch auf deutsch und englisch gibt:)


Am Rand wird beim stricken gleich eine Blattreihe und die etwas unscheinbaren Blumen angestrickt.

Das Strickbild des kraus rechts gestrickten ist so herrlich gleichmäßig. Das liegt an der Wolle und nicht an mir:). Die Wolle lässt sich so schön stricken, es ist eine wahre Freude und das Muster macht sehr viel Spaß zu stricken.

Nadelstärke 4,0
Auch der Rand ist so schön ordentlich. Was für eine tolle Anleitung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen