24. September 2018

Dreieckstuch mit Noppenrand aus 100 % Qiviut Wolle

Urlaubszeit auf Fanö ist Qiviut Zeit:
Mein kleines Dreieckstuch aus 45 Gramm Qiviut (100 %) ist fertig geworden.
Es hat ringsherum einen kleinen Noppenrand und ist leicht asymetrisch, herrlich weich, fluffig leicht und sooooo schön warm.

Maße: Ca. 160 x 27 cm, diesmal gestrickt mit Nadelstärke 3,5, das ist perfekt
Lfl. 50 gr. = 400 m

Dieses traumhaft schöne Qiviut Garn habe ich von Birthe, die vor ein paar Jahren aus Grönland zum Strickfestival nach Fanö kam. Sie hat eine Freundin in Dänemark, die es für sie in wunderschönen Farben einfärbt.

Meine Lieblingsfarbe lässt sich mal wieder sehr schwer einfangen mit dem Fotoapparat. Es ist ein wunderschönes beere/pink.
Ich würde es auch als Rubino Oro oder Ornela Rubinit beschreiben:)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen