7. Dezember 2017

gemusterte Jacke

Beim stricken ist es ähnlich wie beim weben, am Anfang steht die Planung. Gedanklich plane ich schon seit fast 2 Jahren, mir eine gemusterte Jacke zu stricken. Nach vielem hin und her und verwerfen von Garnen und Mustern (und Maschenproben), soll sie jetzt so oder so ähnlich aussehen:

Grundfarbe Alpaca/Schmuckfarbe Merinowolle, MW 6/2
Der erste Ärmel ist geschafft und ich bin mir schon wieder unsicher, ob es mir nicht zu bunt wird.
Ach was, die wird jetzt fertig gestrickt und falls sie mir nicht gefällt, stricke ich noch eine andere hinterher, denn ich habe noch einiges von dem schönen Kauni Lace Garn mit langem Farbverlauf liegen:)

Das mit dem Muster stricken und den Zu- und Abnahmen ging einfacher als gedacht und das kruschelige Aussehen verschwindet nach dem waschen und es sieht dann alles schön glatt und gleichmäßig aus.