31. Januar 2012

Jacke Morgenstunde

Eigentlich liebäugel ich des längeren damit, die Weste "Duet" und die Jacke "Mermaid" zu stricken. Ganz besonders hat es mir aber die Jacke "Plisse" angetan. Diese drei Modelle von Hanne Falkenberg sind mein absoluter Traum. Ich kann und kann mich jedoch nicht dazu aufraffen, bei dieser Art von Vermarktungsprinzip mitzumachen. Hanne Falkenberg verkauft ihre Strickanleitungen nur als Strickpaket zusammen mit einer bestimmten Shetlandwolle. Diese Strickpakete gibt es wohl auch nur in bestimmten Farbkombinationen, wenn sie mehrfarbig sind. Shetlandwolle ist mir jedoch zu kratzig und die Farben mag ich mir auch nicht vorschreiben lassen. Und eine Strickpackung für 89 € zu kaufen, um das Modell aus einer anderen Wolle zu stricken, dazu konnte ich mich eben bisher nicht aufraffen.
Zum Glück gibt es ja auch noch z.B. Annette Danielsen:
meine neueste Erungenschaft
Ich habe noch so viel von der schönen Tvinni Wolle übrig (aus den letzten Projekten), dass ich "Morgenstunde" begonnen habe. Allerdings wird es keine Weste, sondern mit Ärmeln eine Jacke.
Es lässt sich so herrlich monoton (auch abends blind vor dem Ferni) stricken.......3li, 3re, 3li, 3re.........................