16. August 2017

neuer Header - Größe bestimmen

Nachdem ich nun einige Stunden herumgebastelt habe, soll er fertig sein, der (oder "das"?) neue Header für meinen Blog.

Wie gefällt es euch?

Ich habe mir das kostenlose Programm Picasa geladen, um eine Collage zu erstellen, weil ich Collagen so gern mag. Mit dem Programm komme ich noch nicht so gut zurecht, aber nach mehreren Anläufen hat es dann irgendwie geklappt. Ich kann jetzt also Collagen erstellen mit den Bildern in der richtigen Reihenfolge und Größe und Anordnung, wie ich sie gern hätte. Auch die Größe des gesamten Headers hatte ich korrekt angegeben. Leider verschwand die rechte Seite immer wieder.
Zum Glück gibt es Herrn Google und andere nette Blogger, die ihr Wissen weiter geben.
Mira hat hier beschrieben, wie man die Größe anpasst und jetzt ist es genau so, wie ich es gut finde.
Danke Mira.
(Ich klicke in meinem Blog oben rechts auf "Design", danach ganz oben auf das orange Kästchen "anpassen" und danach in der linken Spalte auf "Größe anpassen". Es ist ja so einfach, wenn man weiß, wie es geht)
Einen neuen Header für meinen Dawanda Shop habe ich auch gleich fertig gestellt und jetzt brauche ich mich nur noch auf den Hosenboden setzen und meinen Shop wieder füttern, denn ich möchte einige meiner gewebten Unikate an Bänder/Geschirrhandtücher/Schals gern zum Kauf anbieten.