2. März 2014

Ufo beendet - Handschuhe

Ich bin sehr stolz, dieses 3. Paar Handschuhe seiner Art beendet zu haben. Fast wäre das angefangene Paar im Nirvana verschwunden, so wenig Lust hatte ich, es fertig zu stricken. Ich musste mich richtig zwingen und durch jede einzelne Reihen durchbeißen. Diese Muster sind schiere Geduldsarbeit.
Belohnt werde ich mit diesem traumhaft schönen Paar. Ich finde, es sind richtig kleine Kunstwerke.
Der nächste Winter kann kommen, nur bitte noch nicht so schnell.

durch den Doppelstrick sind sie schön warm

das Muster setzt sich im Daumen fort


gestrickt mit Sockenwolle und Nadelstärke 3,5
auf hellem Untergrund sieht man die Farben besser




so sieht er von innen aus, alle Fäden werden direkt beim stricken eingewebt


man kann nicht hinter die Beilauffäden haken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen