Sehr turbulent waren meine letzten Wochen. Nach dem letzten Weihnachtsmarkt, der leider ein großer Reinfall war, war mein heißgeliebtes Hündchen sehr sehr krank.
Nachdem jetzt alles gut überstanden ist, habe ich mir etwas gegönnt. Meine gute alte Privileg ist 26 Jahre alt und hat ihren Ruhestand verdient.
Tadaaaaa, mein neues Schätzchen.....
Nein, ich will jetzt nicht auch noch anfangen zu nähen. Jedenfall nicht wirklich. Aber ab und an kann ich eine Nähmaschine ganz gut gebrauchen.
Und da die Neue sehr viele schöne Funktionen hat wie z.B. Knöpfe annähen, quilten oder FadeninNadeleinfädeln, musste ich mich natürlich erst einmal mit ihr vertraut machen.
Mein erster Nähversuch wurden zwei Fadensammler.
Der eine ist schon weitergewandert zu meiner Freundin (vergessen Fotos zu machen).
Sehr praktisch, alles hat griffbereit Platz und wird an der Tischkante vor oder neben der Nähmaschine platziert.
Eine Patchworkdecke wollte ich schon immer gern nähen. Mit der Hand quilten kommt jedoch für mich überhaupt nicht in Frage. Ich hasse es mit Nadel und Faden mit der Hand zu nähen. Meine neue Nähmaschine hat eine Auswahl von 20 verschiedenen Quiltstichen und schafft auch dickere Lagen.
Daher habe ich begonnen, eine Patchworkdecke zu nähen.
Das Besondere daran ist vielleicht, dass ich keine Anleitung habe, sondern nach einem Foto nähe, das ich im Internet gefunden hatte. Ich benutze überwiegend meine Lieblingsstoffe, Bali Batikstoffe.
Und heute, nachdem ich zwei Wochen nicht am Brenner war, habe ich auch endlich mal wieder Perlen gedreht. Was dabei herausgekommen ist, darf ich erst morgen sehen und zeigen, da die Perlen noch über Nacht getempert werden für eine lange Haltbarkeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen