30. September 2012

Uliza 2 (la Strada) Jacke begonnen

Vor ca. einem Jahr hatte ich bereits eine Uliza Jacke gestrickt. Ich mag sie so gern, dass ich noch eine zweite Variante stricken möchte.
Das Originalmodell heißt la Strada und ist von Hanne Falkenberg. Die Anleitung gibt es nur als Strickpackung zusammen mit Shetlandwolle für knappe 100 € zu bestellen. Das gebe ich nicht für Shetlandwolle aus, die evtl. sehr kratzig sein kann. Außerdem ist das Modell sehr kastig geschnitten, daher hat sich eine fleißige Strickerin die Mühe gemacht, den Schnitt etwas abzuändern und uns die Anleitung kostenlos zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank dafür!
Gestern kam meine heiß ersehnte Kauni Wolle in Regenbogenfarben zusammen mit anthrazit und ich habe sofort begonnen zu stricken.

die drei bunten Knäule haben die gleiche Farbe, echt erstaunlich

Aufgrund der Erfahrung beim stricken meiner ersten Uliza habe ich ein paar Änderungen in der Anleitung vorgenommen. Den Anschlag habe ich mit Nadelstärke 4 gemacht, den Rest stricke ich mit 3,0 und den Halsausschnitt habe ich größer gestrickt.

Und ein paar Perlen habe ich natürlich auch noch gedreht am Wochenende:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen