16. Mai 2013

Inka Jacke so gut wie fertig

Die Inka Jacke ist so gut wie fertig, jetzt brauche ich "nur noch" den Reißverschluss bestellen und einnähen.

Ein Fliegengewicht von insgesamt 310 g der neuen Isager Hochlandwolle 

Bis dahin war es noch ein weiter Weg. Diesmal hat mir die Anleitung nicht so sehr gefallen, da sie zum Schluss sehr wenig Hilfestellung für die Ausarbeitung gibt.
Den Ärmel habe ich an der StriMa gestrickt (MW 6/1) und zwar "mit" Armkugel und nicht wie in der Anleitung gerade hoch, denn ich mag keine Wülste unter den Armen.


Die Blende oben am Ärmel habe ich dann wieder mit der Hand angestrickt. Genau wie die Blenden für den Reißverschluss.



Den Ausschnitt hatte ich markiert, abgenäht und ausgeschnitten, genau wie die Öffnung vorn für den Reißverschluss.



Danach habe ich die Jacke gewaschen, in Form gezupft und liegend getrocknet, damit ich die Länge für den Reißverschluss ermitteln kann.

Passen tut sie sehr gut, aber sie dürfte gern etwas größer ausfallen oder ich etwas kleiner :)

Kommentare:

  1. Die sieht ja mega-super-toll aus. Wie mit der Strickmaschine gestrickt. Du musst ganz viel Geduld haben, mit Reißverschluss sieht sie bestimmt sehr gut aus. Viel Freude beim Tragen!
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Schaut supertoll aus! Ich bin immer noch ganz weg, wenn Du schreibst, Du hast den Ausschnitt ausgeschnitten ...
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Isa,
    die Jacke ist ja super schön geworten, da hast du dir eine mega Arbeit
    gemacht.Die hat sich aber gelohnt!!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Isa,
    schön das du mal bei mir vorbei geschaut hast, und es dir gefallen hat.
    Ja das ist ein Bolonka, unser kleiner Bonzi er ist bald 2 Jahre alt, ein echter Sonnenschein. Den wir nie mehr her geben :)


    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Isa,
    du bist ein Genie,das hast du wunderbar gemeistert.Sieht ganz ganz toll aus,diese Geduld hätte ich nicht auf gebracht.Ich bewundere dich dass du den Mut zur Schere hast.Habe jetzt viel Freude beim Tragen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    wow,die Jacke sieht super toll aus - sehr schön!
    Grüßle und ein sonniges We
    Crissi

    AntwortenLöschen