4. Juli 2017

handgewebte Schlüsselbänder, Bänder und noch mehr Bänder

Die Bandweberei hat mich fest im Griff. 24 Schlüsselbänder sind schon entstanden.

Jedes Band ist ca. 3 cm breit und die Schlüsselbänder sind doppelt genommen als Schlaufe.
Einfache Länge des Bandes  = ca. 16 cm.


Meine bisherigen Bänder sind aus reiner mercerisierter Baumwolle und ca. 2 Meter lang.




Am allermeisten macht mir das entwerfen des Designs Spaß und das Spiel mit den Farben.
Ich danke Carolyn für einen fantastischen Pattern Generator mit dem das entwerfen von eigenen Muster sehr einfach ist. Ein tolles Hilfsmittel, dass sie uns kostenlos zur Verfügung stellt.



Ein neues Band kann ich auch gut morgens in der Bahn entwerfen und so habe ich immer schon die nächsten 5 Bänder im Kopf und fertig entworfen, bevor ich eins abgewebt habe.



das erste Lesezeichen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen