15. Februar 2017

Tychus Mützen

Hui, 6 Wochen ist es schon her, dass ich in eure und meinen Blog geschaut habe.
Ich bin ziemlich überlastet momentan und war lange Zeit krank. Als ich mir eben meine Fotos angesehen hatte, merkte ich, wie viel in der Zwischenzeit passiert ist, doch davon später mehr.

Nebenher habe ich die ganze Zeit ein wenig gestrickt und zwar Tychus Mützen. Etwas Kleines geht immer. Ich finde das Aussehen und die Passform perfekt und ich habe bei den verkürzten Reihen ausgetüftelt, auf welche Art und Weise mir die verkürzten Reihen am besten gefallen, die Naht hinten nicht zu sehen ist und ich habe 3 verschiedene Varianten gestrickt: 1. mit großem Zipfel, 2. mit kleinem Zipfel und 3.für Herren ohne Zipfel.
15 Tychus Mützen sind insgesamt entstanden, leider sind auch schon einige unfotografiert wärmend unterwegs.
Sockenwolle, Nadelstärke 2,5, 70 M, 2 M stehen lassen

Drops Alpaca/Mille Colori Baby, Nadel 2,5


Nadel 3,0, Cool Wool Big Melange/Lang Viva, 56 M, 2 M st. lassen

Nadel 3, Cool Wool Big/Noro, 56 M

Cool Wool Big Noro, 56 M

Cool Wool Big/Viva

"großer" Zipfel und ersitzt nicht mitten auf dem Kopf sondern leicht hinten
3 Mützen mit kleinem Zipfel, 1 M stehen lassen vor dem Wenden für verkürzte R

kleiner Zipfel, Cool Wool Big Alpaca, Nadel 3, 54 M

ohne Zipfel, Nadel 2,5, Drops Alpaca, 64 M, 1 M stehen lassen

Ansonsten ist das Leben mal wieder bunt.
Ein Heizungsrohrbruch in unserer Wohnung; Rückzug der Kündigung unserer Mietswohnung; Mehrere Probleme in unserem neuen Häuschen wie Schimmel, mehrere Wasserleitungen undicht, Spitzmäuse im Haus und so weiter und so weiter und nicht zuletzt Krankheit hatten mich wochenlang aus dem Verkehr gezogen. Unser geplanter Umzug im März wird sich um mindestens 2 Monate verschieben. Wie wir das im Frühling mit der Gartenarbeit (dann mit 2 Gärten), den Finanzen und der Renovierung hinbekommen wollen, ist mir ein Rätsel, aber das wird schon alles werden, wie immer im Leben.

Kommentare:

  1. Warst sehr fleißig mit Mützen stricken,mir gefällt die Letzte am besten ohne Zipfel,farblich finde ich die big viva sehr schön. Da hast du ganz schön viel Arbeit bevor ihr ein ziehen könnt. Ich wünsche euch gutes Gelingen bei der Arbeit.
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Hei, endlich hör ich mal wieder was von Dir! Und in der Zwischenzeit warst Du trotz allem wieder soooo fleißig! Die sind echt niedlich, die Mützen mit den Zipfeln :-).
    Aber alles andere ist leider nicht so toll bei Euch ... aber Ihr schafft das :-*
    GGLG
    Bine

    AntwortenLöschen