26. August 2016

handgewebte Geschirrhandtücher Kette 3 - Turned taquete Regenbogen

Die Kette ist abgewebt und ich konnte 6 Geschirrhandtücher weben plus etwas Stoff für Täschchen.


Die Farben auf den Fotos sind etwas blass, das liegt am schönen Sonnenschein:)


Ich habe bei dieser Kette wieder diverse neue Dinge ausprobiert. Kette geschärt in 2 Teilen, das ging problemlos.


Zum Schluss habe ich 16/1 Leinengarn als Schuss benutzt und einfach gestreift zu Ende gewebt.
Das Handtuch ist dadurch etwas dünner, aber genau so saugkräftig geworden.



Die Patrone, wobei ich beim Schussgarn alle 16 Reihen die Farbe im Regenbogenfarbverlauf gewechselt habe.

die Planung vorher
Größe 1 Handtuch vor dem waschen 50 x 75 cm, nach dem waschen 46 x 67 cm

1 Kommentar:

  1. Herrlich, ich staune über dein neues Hobby.Du bist ein richtiger Profi geworden. Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen