2. August 2016

handgewebte Geschirrhandtücher - Kette 2

Die nächste Kette ist abgewebt. Diesmal habe ich naturfarbenes Bio Cottolin mit breiten blauen Streifen als Kette aufgezogen und verschiedenen Muster ausprobiert: Waffel, diverse Streifen und wieder das schöne Rosengangmuster.

Insgesamt sind 8 Handtücher entstanden, die doppelten nicht fotografiert.



Kettplanung
Insgesamt hatte ich extreme Schwierigkeiten, diese Kette abzuweben, denn das naturfarbene Cottolin ist so gar nicht mein Fall. Leider war es das einzige Garn, was ich noch ausreichend da hatte.
Ich fand es so grauselig schlimm, dass ich zwischenzeitig fast aufgegeben hätte, aber ich habe mich durchgebissen. Die mit Leinwandbindung und schlichten Karos finde ich einigermaßen schön und das mit den dunkelblauen Streifen, aber das hatte ich erst ganz zum Schluss heraus.

Ab jetzt gibt es bei mir nur noch bunt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen