5. April 2016

Brigitte Iländer Häkelketten Beauty und Slimline

Die Ketten und Muster von Brigitte Iländer faszinieren mich schon eine ganze Weile. Vor 3 Jahren hatte ich schon einmal einen Anlauf gemacht, mich mit dem häkeln von Mikroperlen anzufreunden.
Damals hatte ich alles wieder in die Ecke geworfen, weil es mir zu fummelig war. Häkeln kann ich zwar, aber das Perlen häkeln in der Runde war gar nicht so einfach.
Jetzt habe ich mich durchgebissen und so lange geübt, bis der Knoten geplatzt war.
Tadaaaaa .... und hier ist sie nun, meine erste fertige Kette.

11er Miyuki und Toho Perlen
das erste Übungsstück ist ein Schlüsselanhänger geworden


Die zweite Kette in meinen Lieblingsfarben mit 15er Miyukiperlen ist schon in Arbeit. 
Ich liebe diese Mustermixe, denn durch die eigene Auswahl der Muster, Mustergrößen und Farben entstehen jedes mal Unikate.

Als Größenvergleich: Rechts die 11er Perlen mit 2 mm Durchmesser kann ich noch mit meiner Lesebrille erkennen und verarbeiten, aber links die 15er Perlen mit 1,5 mm Durchmesser, dafür habe ich mir eine stärkere Lesebrille angeschafft.

Brigitte Iländer hat seit 1.4.16 einen eigenen Shop.
Ich finde nicht nur die Muster ihrer Ketten besonders schön, sondern bin auch der Meinung, sie bietet besonders hochwertige Materialien zum Perlen häkeln an, an denen man lange Freude hat.

Ich weiß nicht mehr genau, wie viele Stunden ich an einer Kette häkel, aber es dauert wirklich sehr lange, daher finde ich es wichtig, gutes Material zu verwenden.

Kommentare:

  1. Ich bin begeistert von deinen neuen Virus,sehr schön.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ah, hat es Dich auch gepackt! Ich hab ja schon vor ca. zwei Jahren mit der Perlenhäkelei angefangen und ich finde auch, dass die Muster von Brigitte Iländer einfach die Besten sind. Tolle Farben hast Du gewählt!
    Liebe Grüße
    bine

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte Isa,
    was für Meisterstücke. Das sind wunderschöne Ketten, ich zähle auch die in deine Lieblingsfarben schon als fertig dazu, weil die sieht ja auch schon so klase aus. Wie häkelt man Blümchenmuster in Kreis in eine Kette ein? Wow, was für eine anspruchsvolle Arbeit.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Wo kann man diese Kette kaufen?
    Die sind ja wunderschön!
    Gruss

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anonym,
    danke!
    bitte schreibe mir eine E-Mail, dann kommen wir vielleicht ins Geschäft:)
    Meine Adresse:
    isa.m (ät) arcor.de
    Dieses ät Zeichen darf ich leider hier nicht benutzen.

    Viele liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen