19. Februar 2016

Isager Tweed Jacke

350 gr. der schönen Isager Tweed Wolle hatte ich mir letztes Jahr im Urlaub gegönnt und jetzt zu einer neuen Lieblingsjacke verstrickt.


kleiner Wellenrand


Für die Blende habe ich erstmalig die italienische Methode gearbeitet für einen perfekten Abschluss.



Die Tonknöpfe hatte ich noch aus einem Frankreichurlaub, der bestimmt 20 Jahre zurückliegt. Sie passen perfekt zur Jacke und erinnern mich jetzt an Frankreichs schöne Atlantikküste.

Gestrickt auf meiner Brother KH 894:
MaPro: MW 9
60 R = 17,2 cm
40 M = 16,0 cm
Bü.: MW 7 = 8 R
Rü bis 51 M
Vorderteil + 8 M + Blende
Blende 91 + 72 M = 163

Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Jacke und perfekt gearbeitet,die Blende ist richtig profie mäßig,sehr schön.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Echt super! Hast Du sie mit der Strickmaschine gestrickt?
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön Isa,
    die Jacke ist toll geworden und Du bist sehr fleißig gewesen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ich ärgere mich total, ich hatte eine tolle Strickmaschine von Brother mit Elektroschlitten. Ich habe sie verkauft. Wenn ich sehe, wie toll die Jacke aussieht, könnte ich sie mir glatt wieder kaufen. Leider stellt Brother keine mehr her. Die ist wunderschön geworden, die Knöpfe passen auch super dazu.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden. Ach wenn ich doch auch endlich die Strickmaschine beherrschen würde.

    AntwortenLöschen