3. August 2014

Hurra, ich werde Oma - Baby Surprise Jacket nach Elisabeth Zimmermann

Ich habe mich riesig über die Nachricht gefreut, dass ich Oma werde. Ich war sozusagen wie aus dem Häuschen. Als erstes habe ich mich erkundigt, was eine Jahreskarte bei Hagenbeck kostet :) und gleich als nächstes habe ich Wolle gekauft und mein erstes Baby Surprise Jacket gestrickt.
Was für eine abwechslungsreiche Strickanleitung und die ist immerhin von 1968! Man strickt die Jacke in einem Stück und hat nur 2 Nähte an den Schulter zu schließen.

Ich habe ja noch etwas Zeit und es werden noch mehr Jäckchen und Mützen und Schuhe folgen. Gewünscht war irgendetwas mit blau und sobald ich weiß, ob es ein Junge oder Mädchen wird, werde ich durch die Knöpfe in blau oder lila Akzente setzen.
Gestrickt aus Lang Yarns Mille Colori Baby mit Nadelstärke 3,0 insges. 66 gr. und es ist ca. Größe 50/56 geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen