3. August 2014

Hurra, ich werde Oma - Baby Surprise Jacket nach Elisabeth Zimmermann

Ich habe mich riesig über die Nachricht gefreut, dass ich Oma werde. Ich war sozusagen wie aus dem Häuschen. Als erstes habe ich mich erkundigt, was eine Jahreskarte bei Hagenbeck kostet :) und gleich als nächstes habe ich Wolle gekauft und mein erstes Baby Surprise Jacket gestrickt.
Was für eine abwechslungsreiche Strickanleitung und die ist immerhin von 1968! Man strickt die Jacke in einem Stück und hat nur 2 Nähte an den Schulter zu schließen.

Ich habe ja noch etwas Zeit und es werden noch mehr Jäckchen und Mützen und Schuhe folgen. Gewünscht war irgendetwas mit blau und sobald ich weiß, ob es ein Junge oder Mädchen wird, werde ich durch die Knöpfe in blau oder lila Akzente setzen.
Gestrickt aus Lang Yarns Mille Colori Baby mit Nadelstärke 3,0 insges. 66 gr. und es ist ca. Größe 50/56 geworden.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margot,
    herzlichen Glückwunsch,dein Jackchen ist so süß,da folgen bestimmt noch mehre.
    Habe mir neulich auch eine tolle Anleitung herunter geladen,wenn ich die noch finde gebe ich dir bescheid.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Mann, Du wirst schon Oma? Na, herzlichen Glückwunsch! Das Baby kann sich freuen, weil es eine Oma hat, die es immer mit den tollsten Modestrickereien versorgt. Und auch mit Glasperlen!
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen