20. Juli 2014

Mir geht es gut

Mir geht es gut, ich war nur fürchterlich blogmüde im letzten Monat. Das Wetter ist sooooo schön, es standen ein paar Familienfeste an und eine Renovierung.
Trotzdem habe ich einige Perlen gedreht und drei neue Ketten sind u.a. entstanden.



Riesenblüten Anhänger nach Stephanie Sersich



Wer dieses Collier mit Mamaperle bekommt, muss leider noch ein Geheimnis bleiben

neue Maschenmarkierer

ein Tag am Strand

Schneckenperle mit Triton glänzt wunderschön

Maschenmarkierer

Kommentare:

  1. Liebe Margot,
    du hast wieder wunderschönen Schmuck kreiert,ich bin immer wieder fasziniert
    was bei dir alles entsteht.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Mei, warst Du wieder fleißig!!! Und da willst jetzt a bisserl was anderes machen und Perlenketten häkeln! hihi ... hats Dich auch erwischt *grins*.
    Also, Du bist ja auch handarbeitstechnisch schon unterwegs, deswegen ist die Häkelei eigentlich nicht so schwer. Anfangen würde ich aber trotzdem erstmal mit 8er Rocailles und einem einfacheren Muster. Es gibt ein Forum: perlenketten-haekeln.de. Da kann man schon verschiedene Muster finden. Der Trick ist, die abzuhäkelnde Perle wirklich ganz nach rechts/unten zu schieben, um sie dann mit einer Kettmasche abzuhäkeln. Ich würde auch nicht mit festen Maschen häkeln, sondern mit Kettmaschen. Brigitte Iländer, die "Kettenhäkel-Queen" sagt zwar, dass sie bei Ketten mit 10 Perlen Umfang mit festen Maschen häkelt, aber ich hab jetzt eine mit 12 Perlen Umfang auch mit Kettmaschen gehäkelt. Und es gibt ja auch genügend Videos auf youtube. Ich bin sicher, Du kannst das. Am Anfang wirds sicher nicht so toll werden, aber das ist ja bei allem so (sonst wären ja die Glernten Deppen, wie man bei uns in Bayern sagt).
    GGLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja tolle Perlen und Ketten entstanden. Der "Tag am Strand" gefällt mir mit am Besten. LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Alles was bunt ist, ist super schön für mich. Du hast wieder mal sehr schöne Werke gezaubert.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Hammerketten!! Die weiße ist der Knaller, ich möchte auch so einen Beadroller, die Wünsche hören doch nicht auf--- LG Anne

    AntwortenLöschen