27. Februar 2014

Meine erste Granny Square Decke ist fertig! (Granny Square Blanket is done!) My Show and tell



Die Fakten (Statistik):
Maße der gesamten Decke: 170 x 170 cm; Gewicht ca. 1,9 kg
Maße 1 Granny: 10 x 10 cm; Gewicht ca. 8 gr.
Anzahl ganze Grannys: 170
Anzahl Granny Dreiecke: 40
1 Granny = 252 Stäbchen und 132 Luftmaschen
170 Grannys = 42.840 Stäbchen und 22.572 Luftmaschen (hinzu kommen die Stäbchen und Luftmaschen vom zusammenhäkeln, den Dreiecken und dem Rand)
Das lästigste waren die Fäden, die vernäht werden mussten: Pro Granny 10-12 Fäden vernäht = insgesamt mind. 2.000;
Häkeldauer 190 Grannys: ca. 7.600 Min = ca. 127 Std.
verwendetes Garn: 100 % Baumwolle Catania SMC von Schachenmayr
Häkelnadelstärke: 4















Seit Mitte Dezember habe ich ungefähr 800 gr. der Farbe silber zum zusammenhäkeln und für die Dreiecke und den Rand verhäkelt,  das sind 2.000 m.




Kommentare:

  1. Ein ganz großes Kompliment,die Decke ist wunderschön geworden,und so schön zusammen gehäkelt.Da kannst du mächtig stolz sein.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. OmG!!! Da warst Du aber mal wieder superfleißig! Ich hatte ja vor längerer Zeit schon auch mit einer Grannydecke geliebäugelt, aber die Disziplin (vor allem beim Fäden vernähen) bis jetzt noch nicht aufgebracht.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Oh da warst du aber fleißig, Kompliment für sooo eine wunderschöne Decke.
    Ich bin auch seit langen am überlegen mir eine Decke zu häkeln, aber wenn ich die Zahlen von Dir sehe wird mir ganz Schwindelig;)))
    Schönes Wochenende
    Liebe ♥ Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen