28. Januar 2014

Socken

Es ist ja nicht so, dass ich nur noch Perlen mache und gar nicht mehr handarbeite. In diesem Jahr habe ich bereits 4 Paar Socken gestrickt. Überwiegend mit der Hand, denn meine Strickmaschine hat einen Defekt und ich bekomme den Fehler noch nicht heraus.

lang yarns super soxx

merino meilenweit

lang yarns super soxx

Mitte Dezember hatte ich mir vorgenommen, ein paar unfertige Projekte endlich mal abzuschließen. Ich kramte also meine Granny Square Decke heraus und musste feststellen, dass es die Grundfarbe grau, mit der ich jedes Square umhäkelt hatte, nicht mehr zu kaufen gibt. Ein gutes Stück war bereits fertig zusammengehäkelt, da war guter Rat teuer.
Noch einmal zur Erinnerung: So sollte sie farblich einmal aussehen....

Jetzt wird sie etwas anders aussehen, aber mittlerweile habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, denn ich habe mir eine neue Variante überlegt. Ich bin also fleißig am häkeln und befinde mich sozusagen im Endspurt. Ich hoffe, dass ich sie bis Anfang März fertig bekomme, dann hätte ich es innerhalb von 3 Jahren geschafft :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Margot,
    deine Socken sehen so perfekt aus wie dein Glasarbeiten.
    Das ist aber ärgerlich mit der Wolle,die Decke sieht super aus,da bin ich mal auf deine Lösung gespannt.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen