1. Juni 2013

Hufnägel und Blümchenperle

Gesehen hatte ich beperlte Hufnägel schon öfters, jedoch konnte ich mein Musterexemplar nicht biegen.
Jetzt waren Doris (Glaszwerg) und Bine so nett und hatten es mir beschrieben. Vielen Dank euch Beiden:)
Ich hatte den falschen Hufnagel und habe mir neue bestellt. Meine Tochter ist eine große Pferdenärrin, also bekommt sie jetzt als Glücksbringer einen dieser beiden Hufnägel.
Eine sehr schöne kleine Geschenkidee, wie ich finde.
Und mit dem Drahthalter von Donna, den ich mir für die Bellflowerpresse mitbestellt hatte, lassen sich die Nägel sehr gut einspannen, fixieren, in der Flamme drehen und zum tempern ausklemmen und sofort neu bestücken. Na? Beim wem ist jetzt wieder dieses lästige Habenwollengen entstanden?

Die letzten beiden RR´s, an denen ich teilgenommen hatte, laufen aus und ich habe mich bei einem neuen RR angemeldet "Natur PUR" heißt die Überschrift. Also wollte ich eigentlich nur mal wieder Blümchenperlen üben und entstanden ist rein zufällig diese schöne Blümchenperle

Auf dem Foto kommt es leider nicht so gut rüber, wie schön gleichmäßig und dreidimensional sie aussieht.
Eigentlich bekomme ich keine zweischichtigen Blümchenperlen mehr hin, mir verziehen sich ständig die Blüten, aber diese eine hier hat zufällig geklappt und ich freue mich richtig dolle darüber, wie exakt sie geworden ist. Farblich passt sie hervorragend zu meiner neuen Jacke, also wird daraus ein Anhänger für mich.
Jetzt will ich unbedingt diese Technik weiterhin üben üben üben, in der Hoffnung, dass es mir noch einmal gelingt:)


Kommentare:

  1. tolle Idee, mit den Hufnägeln, hab ich noch nirgendwo gesehen...

    und die Blumenperle sieht ja so Klasse aus!

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. oh ich freu mich!!! Das mit dem Hufnägeln hat geklappt!!! Und diese Blümchenperle???? EIN TRAUM!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isa,
    supi! Ich denke mal, mit diesen beperlten Hufnägeln können wir in Serie gehen, soviele Pferdenärrinnen wie es gibt!
    Und für die nächste Blümchenperle, die SOOOO toll aussieht, melde ich mich mal mit meinem Set an.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen