3. Juni 2013

Fortschritt Plissé Jacke von Hanne Falkenberg

Die linke Jackenseite (Vorder- plus Rückenteil) wird zuerst gestrickt von der Rückenmitte bis zum Ende des Ärmels. Leider musste ich gestern ca. 30 cm vom Ärmel wieder aufribbeln, da ich mich vertan hatte bei den Abnahmen. Hervorheben möchte ich aber, dass das absolut nicht an der Anleitung liegt, denn diese Anleitung von Hanne Falkenberg inkl. Übersetzung ist eine mit der besten, nach der ich jemals gearbeitet habe.
gestrickt mit Nadelstärke 3,0
Danach folgt die rechte Jackenseite und zum Schluss kommt die Blende und die breite Plisseekante unten.
Das Rippenstruckturmuster lässt sich entspannt nebenher stricken, trotzdem bietet das besondere Muster und die Strickrichtungen einige Abwechslungen beim stricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen