27. Februar 2012

Mein erstes Set aus selbstgedrehten Perlen (lila Set) ist fertig

Heute in der Mittagspause war ich bei Everglaze und habe die letzten Zutaten gekauft. Eben schnell fertig gefädelt und jetzt ist es fertig, juchu, mein erstes Set aus selbstgedrehten Perlen in lila

26. Februar 2012

3 Paar Socken gestrickt

Trotz der frühlingshaften Temperaturen heute bei uns habe ich 3 Paar Socken gestrickt. Gewünscht war "irgendetwas mit grau, aber bloß keine roten Socken". Ich habe in meinem bescheidenen Lager gekramt und herausgekommen ist dies:
sorry für das grottenschlechte Foto

25. Februar 2012

Perlen und Engel

Endlich durfte ich wieder perlen und mir ist eingefallen, dass ich ungefähr vor 3 Monaten das erste mal im Kurs bei Volkmanns am Brenner saß. Das war der Grund für mich, ein Armband zu machen, das alle Techniken und Muster, die ich bisher gelernt habe, beinhaltet:

Die Länge stimmt noch nicht ganz und mir fehlten lila Rocailles.
Mit dieser Walze möchte ich einen Kugelschreiber bestücken.


weitere Knopfversuche


Schutzengel
Und dann habe ich noch ein paar Übungsaufgaben aus der Kükenschule gemacht:

5 Spacer auf einem Dorn klappen schon ganz gut


einfaches Herz
die Blümchenaufgabe von Patrizia
und hinterher gleich noch die schwierige Variante :)

Weißbauchschwarzpunktschwanzspitzen - schlange

Am Freitag habe ich meinen Zoo erweitert und eine kleine Schlange geperlt:

 Ich hätte niemals gedacht, dass ich sie heil vom Dorn bekomme, daher schnell noch ein Foto gemacht.


 Puh, in einem Stück vom Dorn abbekommen. Es erstaunt mich immer wieder, wie stabil Glas sein kann.


Allerdings mag ich es überhaupt nicht, wenn bei Klarglas Reste vom Trennmittel zu sehen sind, also bekam sie sogar noch den Dremel zu spüren.






Es geht weiter - Granny Square Bettüberwurf

Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich begonnen, einen Bettüberwurf aus Granny Squares zu häkel. Zeit Résumé zu ziehen:
105 Granny´s sind fertig

105 sind geschafft, ca. 440 sollen es insgesamt werden. Ich hatte längere Zeit pausiert, da mein Daumen entzündet war, aber jetzt gehts weiter. Wenn ich die Hälfte fertig habe, möchte ich schon mal zusammenhäkeln für eine 2,20 x 1,00 m Decke und dann die zweite Hälfte gegengleich häkeln.

23. Februar 2012

Aufbewahrungs- und Präsentationsbox gebastelt

Nachdem mich die letzten 14 Tage eine starke Grippe ruhiggestellt hatte, konnte ich gestern wenigstens schon wieder basteln.
Ich habe einen stabilen Pappkarton innen mit schwarzem Filz ausgeschlagen (außen mit buntem Papier beklebt), rechts und links 2 Leisten mit Haltevorrichtungen angebracht und Schaschlikspieße aus Holz auf die richtige Länge gesägt. Bis auf den Filz waren alle "Zutaten" in meinem Haushalt vorhanden.


Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werde noch weitere 4 Boxen basteln, damit bald alle Perlen einen Platz finden.


 Crashperlen vom 10.2. und andere Versuche.

8. Februar 2012

Die Isager Jacke "Rot" wächst

Vorgestern habe ich Rücken- und Vorderteile fertiggestellt. Jetzt fehlen "nur" noch die Ärmel.

5. Februar 2012

Perlenausbeute 3. und 4. Februar

noch unbearbeitet
2. Versuch bunte Walzen verzogen - daraus lässt sich bestimmt etwas fädeln.......
1. Versuch Perlen für Trollbeads Ohrhänger, was gar nicht so einfach ist. Die Perlen sollten gleich groß werden, das Muster bei beiden exakt gleich und sie dürfen nur eine bestimmte Gesamtgröße und -breite haben, sonst passen sie nicht über die Drahtwindung.
2. Versuch kleine Knöpfe für meine Jacke (gefällt mir noch überhaupt nicht)
immer noch viel zu viel Bruch