15. Oktober 2012

Mein erster RR "Pandora Style" ist beendet

Im April 2012 hatten wir (8 Perlerinnen) und ich uns im Perlentreff-Forum zusammengeschlossen für einen RR (Round Robin). Wir sind alle ungefähr gleichzeitig mit dem Perlen drehen angefangen, sind also alle noch Küken = Anfängerinnen.
Es ist wie ein Spiel und funktioniert folgendermaßen:
Zusammenschluss einer kleinen Gruppe, die zu einem bestimmten Thema Perlen für die anderen macht.
Jede schickte eine Startperle an die nächste der Runde. Diese ergänzt die Startperle bzw. später die Sets, die sie erhält mit 3 weiteren Perlen im Pandora Style, also gedreht auf einem 5er Dorn. Falls ein Thema vorgegeben wurde, sollte dies beachtet werden. Ich hatte mir z.B. die Farben rot, orange, rosa o.ä. gewünscht. Dann wird das ergänzte Set an die Nächste der Runde geschickt usw. usw.
Heute ist die Runde beendet und ich halte stolz mein fertiges Set in den Händen.

meine Startperle
mein fertiges Set
Ich freue mich sehr darüber und werde mir aus den schönen Perlen bestimmt eine Kette fädeln.
Vielen herzlichen Dank an Alle für die schönen Perlen!

Und wie alles begann:

Ich erhiel Lauras Startperle, die ich leider noch nicht fotografiert hatte zum Thema Meer und blau. Ich kann mich noch gut erinnern, damals fiel es mir noch sehr schwer auf dem 5er Dorn zu perlen und die Perlen gleich groß hinzubekommen.  Dies sind meine 3 Ergänzungsperlen. 

Danach erreichte mich Annes Set - rechts ihre Startperle - links meine Ergänzungsperlen...
...das Thema war "Libelle am See".
Zeitgleich erhielt ich das Set von Sabine, das ich mit diesen 3 Perlen ergänzt hatte

Sabine mag Blau- und Grüntöne stand in ihrem Heftchen, das jedem Set beilag.
Diese 3 Perlen für Christine...

...habe ich ihrem Set beigefügt. Auch Christines Lieblingsfarben sind blau und grün.
Diese 4 Perlen habe ich für Susanne gedreht, ich konnte mich nicht entscheiden, daher bekam sie 4 anstatt 3 Perlen.

Susannes Set, als es wieder auf Reisen ging. Sie mag mattierte Perlen.
Perlen für Judith, gewünscht war blau oder grün....

...Judith´s Set samt meiner Ergänzungsperlen.
Danach erhielt ich das Set von Nadine......
...von der ich wusste, dass sie schwarz mag.
Mit diesen 3 Perlen, die alle eine schwarze Grundperle haben sollten....

...habe ich das Set von Mel ergänzt. Ihr Wunsch war, sich zum Schluss eine regenbogenbunte Kette fädeln zu können.

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee und Umsetzung. Am besten gefallen mir Deine Kette und die letzte. Aber insgesamt sind alles sehr schöne Perlchen geworden!

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isa,
    auf der Suche nach Sersich-Armbändern, bin ich auf deinem Blog gelandet :O) Die Armbänder sind traumschön!!!
    Nun habe ich gerade deine Perlen für Judith bewundert. Weißt du noch, welches Glas du verwendet hast? Die blaue Blümeli-Perle gefällt mir sooo gut.
    Ganz herzliche Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen