22. September 2012

Perlen für Weinstopfen

Eine andere Idee, mit Perlen Gebrauchsgegenstände zu verzieren, sind Weinstopfen.
Ich habe einige bestellt und schon einmal mit den Perlen begonnen.

ich übe immer noch Frösche, leider ist die Perle gesprungen


mein erster Igel


alle Perlen haben einen Durchmesser von 2 cm


meine erste Maus....


....hat mehrere Fotos verdient, ich finde sie soooo süß





Alle Aufsätze sind off mandrel hergestellt, also ohne Dorn und Loch. Diese Art Perlen herzustellen, gefällt mir besonders gut, weil ich gern langsam und gemütlich perle. Es hat soooo viel Spaß gemacht, ich konnte gar nicht wieder aufhören.
Sobald die Stopfen eingetroffen sind, mache ich noch ein Foto von den fertigen Flaschenstopfen.

Schon bevor ich anfieg Glasperlen zu drehen, liebte ich diese kleinen Frösche aus Glas. Vor einiger Zeit habe ich eine zweite Figur gesehen.......ich liebeVögel.
Diese kleinen Vögel gefielen mir besonders gut, sodass ich einige Versuche unternommen habe.
Hier meine ersten beiden Versuche (Vögel am Strand):

Vorderseite

Rückseite


1 Kommentar:

  1. Das ist eine tolle Idee, als Weihnachtsgeschenk auch gut.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen