17. Mai 2012

Darf ich vorstellen? Fred 2

Fred 2 ist fertig. Diesmal aus Grautönen gestrickt.
Die Anleitung für den gestrickten Filzkorb habe ich bei Faserfimmel gefunden.

Fred vor dem filzen:





Fred nach dem filzen:
Der Durchmesser des Bodens beträgt ca. 20 cm
Gestrickt aus 300 g Istex Alafoss Lopi (100 % Islandwolle), Nadelspiel und Rundstricknadel 7.

Fazit nach dem zweiten Fred: Niemals wieder werde ich Fred aus der Lopi Wolle stricken. Der erste Fred ist auch nach dem dritten Waschvorgang bei 60 Grad recht labberig und der zweite Fred ist zwar schön fest geworden, dafür fusselt die Wolle dermaßen, dass ich gar nicht weiß, was ich darin verstauen möchte. Überall liegen die Fusseln. Ich muss ihn wohl rasieren.

1 Kommentar:

  1. Eigentlich sieht Fred 2 ja ganz gut aus, aber wenn er so fusselt, dann ist es schon schwierig, etwas darin zu verstauen. Bin mal gespannt, wie er nach der Rasur aussieht ^g^.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen