9. September 2011

Das Krisenlacetuch Dank Schoppel Laceball

Ich bin ja sowas von frustriert. Jetzt hatte ich mich gestern bis zur Reihe 161 von insgesamt 189 Reihen bei dem Lacetuch "Feuerzauber" vorgearbeitet, als ich bemerkte, dass der Faden auf einmal nur noch hauchdünn war. Was tun? Also strickte ich 2 Reihen rückwärts bis zu der dünnen Stelle und entnahm am Rand eine Reihe Garn.
So weit habe ich bereits gestrickt:


Heute strickte ich die nächsten 4 Reihen, als ich auf einmal feststellen musste, das der Farbverlauf nicht mehr stimmt. Der Laceball von Schoppel hat lange Farbüberläufe, das jedoch relativ regelmäßig und wiederkehrend.

So sieht das Restgarn aus. Ich denke, man kann recht gut sehen, dass die nächste Zeit nur noch rot kommt.

Das ist jedoch noch nicht alles (damit könnte ich ja noch leben): Der Faden wird immer wieder so hauchzart und dünn, dass ich befürchten muss, der Faden übersteht die erste Wäsche nicht.


Zum Vergleich, normale Fadenstärke und die dünne Stelle und auf der Nadel in der Mitte auch eine sehr dünne Stelle. Das Garn ist natürlich sowieso schon recht dünn bei 800 m Lauflänge auf 100 g, die dünnen Stellen jedoch gleichen Nähfadenstärke.

Ich habe jetzt das Tuch auf einer anderen Nadel stillgelegt und wütend in eine Tüte gestopft, die in eine Ecke gepfeffert wurde. Was soll ich bloß tun? Es stecken bereits so viele Strickstunden und so viel Arbeit in dem Tuch. Sobald ich aus dem Urlaub zurück komme, werde ich mich an den Hersteller wenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen