7. Februar 2011

Granny Square Decke/Bettüberwurf

Ich konnte mich die ganze Zeit nicht für eine Grundfarbe für meine noch werdende Decke entscheiden.
Jetzt habe ich mich endlich entschieden. Es ist ein warmer Rotton mit der Baumwolle Quattro von Lang.
Und nun konnte ich auch endlich meine ersten 5 Grannys beenden:






Diese schönen bunten gehäkelten Quadrate fielen mir schon lange ins Auge.
Eigentlich wollte ich in diesem Jahr noch meine Nähmaschine reparieren lassen und mit dem Nähen anfangen und einen Patchworkkurs machen, weil mir die schönen Decken so gut gefallen und ich dringend einen neuen Bettüberwurf benötige.

Aber dann .....
eine Decke/Bettüberwurf aus vielen bunten Granny Squares, das wäre noch schöner.
Das wird natürlich mindestens ein Einjahresprojekt, aber häkeln kann ich auch schön im Sommer.
Ich werde zum größten Teil reine Baumwolle von Schachenmayr Catania mit Nadelstärke 3 verwenden
und zum anderen viele Garnreste der gleichen Stärke verhäkeln.

Die allerersten beiden Granny Squares meines Lebens (am 28.1.11 begonnen):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen